Foto-Album
www.williwinsen.de

Die OHE 120068 und die "red cat", der MAK-Diesel 160075 der OHE

14.April 2003 - 8 Uhr morgens in Winsen. Ich bin spät dran. In Hannover, Lüneburg und Mölln warten Kunden auf meine MidMade Bodentreppen. Meine übliche Abkürzung an der Bahn zur Osttangente - und dann nichts wie auf die Autobahn.
Doch halt - da vorne kommt doch was - mal wieder die OHE in Doppeltraktion. Ein ersten Bild durch die Autoscheiben.
Tja - da müssen die Kunden halt noch etwas warten. Auf dem Chip ist noch viel Platz :-)

Alle Fotos existieren auch in einer Auflösung von 800x536 Pixeln. Sie können sie betrachten, indem Sie auf das entsprechende Bild mit der Maus klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der großen Version des Fotos.

Das erste Foto durch die Scheibe nach vorne -wenden - und die nächsten Bilder aus dem ewig offenen Fahrer-Fenster heraus gemacht. Vorweg die 120068, dahinter die 160075 mit Chemikalien im Tankwagen und Kali in Schüttgutwagen.
Die führende 120068 fehlte mir noch auf meiner Seite. Also rechts ran, Motor aus und ran an die Loks.
Die erste Lok wird vom Zug getrennt - und dann folgt die übliche Rangiererei mit den Kesselwagen für das Chemiewerk und mit den Kaliwagen.
Aber darauf konnte ich nun doch nicht mehr warten. Irgendwie muss ich mir ja schliessslich meine Brötchen verdienen.
Stunden später - Rückweg aus Mölln. Statt nach Geesthacht der Hauptstrecke nach Lüneburg zu folgen, wird ein kleiner Schlencker auf die Nebenstrecke gemacht. Und richtig - beim Chemiewerk Bock steht die 160075, die RED CAT.
Wieso RED CAT ? Die Antwort ist im mittleren Bild direkt über diesem Text versteckt.
Sollte Euch bei einer Modell-Lok die Beschriftung abhanden gekommen sein - kein Problem. Auch beim Vorbild ist die Beschriftung nicht immer grifffest.
PS: Wofür ist das Teil auf dem letzten Foto eigentlich gut?

Tschüss - Harald.



Hier geht es zurück zur grünen OHE Deutz Diesel-Lok.
Hier geht es voraus zu einer zum Schienenfahrzeug mutierten Absetzmulde.
Hier geht es zurück zur Index-Seite