Foto-Album
www.williwinsen.de

Der alte grün-gelbe Deutz-Diesel 120069 der OHE

30. März 2003. Gehe ich abends doch ganz friedlich mit meinem Hund am OHE Gelände spazieren, und dann dieser Anblick.
Obwohl ich OHE-Fan bin hatte ich dieses 40 Jahre alte Monstrum noch nicht life gesehen.
Die Aufnahmen sind in der Abenddämmerung zwar nicht besonders geworden - aber vielleicht kommt mir das Teil ja nochmals bei gutem Licht vor die Knipse.

Alle Fotos existieren auch in einer Auflösung von 800x536 Pixeln. Sie können sie betrachten, indem Sie auf das entsprechende Bild mit der Maus klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der großen Version des Fotos.

Ich bitte darum, die schlechte Qualität der Aufnahmen zu entschuldigen. Ich bin bislang nur in Morgen- oder Abend-Dämmerung an dieser Lok vorbeigekommen.
Dieser Anblick war neu für mich. Ein OHE-Diesel in grün-gelb.
Für eine OHE-Lok nicht die übliche Farbgebung.
Gebaut 1961 - und anscheinend beim OHE-Personal nicht besonders beliebt, wie ich einigen Anspielungen entnommen habe.
80 Tonnen Altmetall - mit teils urigen Formen.



Hier geht es zurück zum Bahnhof Geesthacht.
Hier geht es voraus zu einer grünen MAK-Lok der OHE.
Hier geht es zurück zur Index-Seite