Andere Modelbahner im Netz
www.williwinsen.de


Shop - HP www.williwinsen.de - Fotoalbum Modellbahn - Fotoalbum Vorbilder - Lasergang - Archiv Modulprofile

mein Shop bei HOOD

Links zu anderen Seiten im Netz


Auf dieser Seite empfehle ich eine kleine Zahl von Webseiten, deren Besuch sich nach meiner Meinung lohnt.

Alle Seiten werden regelmäßig von mir besucht, um sicher zu sein, dass die eingestellten Seiten weiterhin empfehlenswert sind.

Sollten Sie vor mir negative Änderungen bemerken, bitte ich Sie um eine kurze eMail.

Disclaimer

Der oft auf Seiten zu lesende Disclaimer mit Hinweis auf das Hamburger Landgerichts-Urteil,
dass man sich von den verlinkten Seiten distanziere, ist Blödsinn.

Dieser oft zu sehende Disclaimer zeigt nur, daß das Urteil entweder nicht bekannt ist, oder nicht verstanden wurde.

Dazu u.a. die sehr interessante Seite
www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html





Deutschsprachige Seiten



FREMO
Die Fremo ist der "Freundeskreis Europäischer Modellbahnen", und dies ist seine Homepage.
Die Fremo ist der wichtigste Organisator von Treffen für Modulbahner. Auch wichtige Normen für der Modulprofile, die Elektrik und die Gleise von Modulen werden hier festgelegt.
Adresse: http://www.fremo.org

Folgende Anlaufstellen im web hats für US-Modulbahner - kein Anspruch auf Vollständigkeit :-)

FREMO-USA Yahoogroup
Die Group für alles um FREMO-USA in H0 ,auch zum amerikanischen Vorbild und Modell.
FREMO-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich - anmelden muß man sich allerdings.
Adresse: http://de.groups.yahoo.com/group/fremoUSA

fremointerne FREMO-USA yahoogroup
Die nur für FREMO.Mitglieder offene yahoogroup für interne Diskussionen
Adresse: http://de.groups.yahoo.com/group/fremoUSA/

americaN yahoogroup
Sehr aktive N-Modulgruppe
Adresse: http://de.groups.yahoo.com/group/americaN-Module/

US-Modellbahnforum
Sehr aktives deutschsprachiges US-Modellbahnforum
Adresse: http://www.us-modellbahnforum.de




Das Länderbahn Forum
Wie der Name schon verrät geht es hier um das Schwerpunktthema Länderbahnen, also die Zeit vor der Gründung Seit 2009 ist hier Sendepause

http://www.spurweiten.de/
Über 100 verschiedene Modellbahn Massstäbe und Spurweiten


HO-Modellbahnforum
Sehr aktives deutschsprachiges Modellbahnforum - mit Rubriken sowohl für Gleichstromer als auch für Märklinisten.
Adresse: http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=2408

Modellboard.de
Allgemeiner Modellbau aller Sparten - wenig Modellbau
Adresse: http://www.modellboard.net/index.php

Gartenbahn-Forum
Wie der Name sagt - ein Gartenbahn-Forum - im November 2003 hat sich hier die Lasergang zusammengefunden.
Adresse: http://www.gartenbahn-forum.de/

Buntbahn-Forum
Auch ein Gartenbahn-Forum - und auch ein gutes :-)
Adresse: http://www.buntbahn.de/



Englischsprachige Seiten


http://www.trainboard.com
aktives amerikanischen Modellbahnforum
Adresse: http://www.trainboard.com/grapevine/"

2guyzandsumtrains.com
ebenfalls ein interessantes amerikanischen Modellbahnforum
Adresse: http://www.2guyzandsumtrains.com/Forums.html"

Tales from the Krug
Storys aus dem Führerstand der bekannten amerikanischen Bahngesellschaft Burlington Northern, jetzt Burlington Northern Santa Fe. Autor Al Krug ist Lokführer - und seine Bilder geben Einblicke in den Betriebsalltag einer amerikanischen Bahngesellschaft.

Adresse: http://krugtales.50megs.com/"




Off Topic


Acrylglas Zuschnitte direkt online nach Maß kaufen

4eins - Mein Provider
Falls Sie auf der Suche nach einem Provider sind, der Ihre eigene Website für wenig Geld ins Netz bringt und einen guten Service bietet: 4Eins, meinen eigenen Provider, kann ich Ihnen wärmstens empfehlen! Immer sachkundige, schnelle und höfliche Antworten auf alle möglichen Fragen, auch wenn ich nur wenige Euro im Monat zahlen muß. Das habe ich bei anderen Anbietern in dieser Form absolut noch nicht erlebt.
Nachdem Pro7 Namensrechte geltend gemacht hat, musste sich 7eins Ende 2004 in 4eins umbenennen.
Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: für diesen Hinweis werde ich natürlich nicht bezahlt oder bekomme irgendwelche Vorteile. Ich bin mit der Firma sehr zufrieden.

Adresse: http://www.4eins.de




Hinweise und Vorschläge werden gerne gelesen! Bitte einfach eine eMail schreiben!