Shop. - HP www.williwinsen.de - Fotoalbum Modellbahn - Fotoalbum Vorbilder - Lasergang -
10.10. und 11.10.2010 - Modelleisenbahnfest im Hamburgmuseum <br>Wir waren mit Modulen dabei

Modellbahn im Museum für Hamburgische Geschichte
10. - 12.10.2010

Moin, moin
Nach 2 Jahren Pause war ich mal wieder mit Modulen im Hamburgmuseum dabei.
Die letzten Male hatte ich ein Oval aufgebaut. Dieses Mal hatte ich weniger
Platz und daher hab ich eine Modulgruppe aufgebaut, die ich normalerweise
als Teil von einem US-Layout betreibe.

Damit war ein Pendelbetrieb sowie leichter Rangierbetrieb möglich.

Bestückt diesmal ausnahmsweise mit europäischem Rollmaterial.
Und natürlich mit Thomas

Thomas und der Talent waren bei den kleinen Lokführern die Favouriten.

Für meine Frau und mich wars reichlich aufwendig mit den Weichen an
beiden Enden der Modulgruppe - beim nächsten Aufbau diser Art wirds
deshalb an beiden Enden der Strecke Kehrschleifen geben.

Viel Spaß mit den Bildern

Harald


001 002 003
Die aufgebauten Anlagen im Innenhof - von Z bis LGB
004 005 006
Kleine Lokführer konzentriert bei der Arbeit
007 008 009
Meine 3 kleinen rostigen Airfix-Loks dürfen natürlich nicht fehlen :-)
010 011 012
Talent, Nohabs und Ludmillas - endlich haben auch meine europäischen Loks mal Auslauf
013 014 015
Verdammt wenig Leute unterwegs - auch der Talent ist mal wieder leer
Der Talent hatte nach diesem Wochenende mal wieder 16 Stunden Dauerbetrieb hinter sich.
016 017 018
Die Deko mit Autos hat mir ein kleiner Besucher gemacht - den Weihnachtsmann hat meine Frau plaziert :-)
019 020 021
Bauer Piepenbrink ist durch den Weihnachtsmann so abgelenkt, dass er gleich das Klo umsemmelt.
Und DarthVader hat Kamele geklaut - die werden doch ganz woanders dringend beraucht.
022 023 024
Einige der Bauern sollten sich mal neuere Trecker anschaffen.
025 026 027
BlueTiger und DDR-Bagger - nicht ganz epocherein...
028 029 030
Ludmillas - eine dänische Nohab - und uups - ist mir doch ein kleiner Amerikaner dazwischen geraten.
031 032 033
Dieses seltene Fahrzeug ist eigentlich auf Zugkamele angewiesen - doch die hat ja jemand geklaut.
034 035 036
Talent meets Thomas und Ludmilla - und das wars dann :-)

Übrigends
wärmegedämmte Bodentreppen von Midmade liefern Bongert und Brosch in ganz Norddeutschland.
MidMade Lux - MitMade Iso30 und MidMade Iso70, MidMAde Lex F30 - MidMAde Deckenluken - MidMAde Wandluken
Bongert und Brosch GbR liefert MidMade nicht nur in Niedersachen und in Schleswig-Holstein
Infos unter www.deckenluke.de
Gleicher Inhalt auch auf www.wandluke.de und www.midmade.biz



Polystyrol lasern ? kein Problem. Laser-Auftragsarbeiten - Schnitt und Gravur -
hats bei angelieferten Dateien recht güstig .
Ich lasere Polystyrol, Arcryl, Plexi, Holz, Stahl, Alu. VA, Karton etc.
Schnitt - und bei einigen Materialien auch Gravur
Einfach mal anfragen unter
harald@williwinsen.de oder 0179-2121559
Polystyrol lasern, Stahl lasern, Lase-Auftragsarbeiten - Lasern für Jedermann