Shop. - HP www.williwinsen.de - incl. Impressum - Fotoalbum Modellbahn - Fotoalbum Vorbilder - Lasergang -
3. Großes Winterfest der Modellbahn Schkeuditz 24./25.01.09

3. Großes Winterfest der Modellbahn Schkeuditz 24./25.01.09
Meine Frau und ich waren mit einigen unserer USA-H0 mainline-Module dabei

Moin, moin

Seit Jahren sind wir beim Schkeuditzer Gartenbahntreffen im Sommer dabei.
Dieses Jahr war unsere erste Teilnahme mit H0-Modulen beim Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz.

Normalerweise hab ich einen Mindestradius von 200cm für meine Bogenmodule. Der Platz war in Schkeuditz
aber nicht vorhanden. Hatte dort 18 Meter mal 2,60 Meter - incl Gang für Zuschauer.
Also hab ich in den beiden Wochen vor Schkeuditz 2 Wendeschleifen gebaut.
Jeweils auf Segmenten von 175cm x 128 cm - mit Radien zwischen 55 und 60 cm.
Außerdem hab ich die Modulbeine um jeweils 20 cm gekappt. Statt der im FREMO üblichen Modulhöhe
von 130cm bis Schienenoberkante bin ich auf für mich ungewohnt niedrige 110 cm bis SOK runtergegangen.
Hat den Schkeuditzern den Aufbau von Podesten für die Kinder erspart. Und auch meine Frau war von der Höhe
recht angetan. Werd ich für Aufbauten ausserhalb des FREMO wohl beibehalten.

Eine Wendeschleife wurde zu einem P+R Parkplatz mit Commuter-Haltestelle erklärt, die andere Schleife
beherbergte erstmal die Lynchbany-Spacestudios. Im Freigelände rotten dort diverse Raumschiffe
aus verschiedenen Serien und Filmen vor sich hin.
Wahrscheinlich wird das Studio das Gelände
bis zum nächsten Aufbau an einen Schrotthandel abtreten müssen. Na - schaun ma mal.

Auf alle Fälle hatten mal wieder viele kleine Lokführer Spaß - und wir auch.
Vielleicht bis nächstes Jahr

Weitere Texte bei den grossen Versionen der Fotos .

Viel Spass mit den Bildern
wünschen Euch Harald und Jutta - und natürlich Max


01 02 03
04 05 06
07 08 09
10 11 12
13 14 15
16 17 18
19 20 21
22 23 24
25 26 27
28 29 30
31 32 33
34 35 36
37 38 39
40 41 42

Erstellt am 27.1.2009







Am Seitenende noch etwas Eigenwerbung
Ich biete Modulprofile und Modulkastenbausätze u.a. für FREMO, Nordmodul und in verschiedenen
Vereinsnormen an.Modulkastenbausätze, Ablagen für Fahrregler e.t.c. hats da natürlich auch.
Die Angebote im Shop. können nur Beispiele sein.
Wenn da was nicht zu finden ist, einfach eine email senden.
Weiterhin erledige ich Laser Auftragsarbeiten in Polystyrol - Plexi - Acryl - Holz - Pappe - Papier - etc.
Ein paar Infos zum Lasern sind zu finden unter LASERN FAQ
Im Hauptberuf verkaufe ich Bodentreppen sowie Decken und Wandluken von MidMade aus Schweden