Shop. - HP www.williwinsen.de incl Impressum - Fotoalbum Modellbahn - Fotoalbum Vorbilder -

Die SX1 ist restauriert und fliegt wieder

Nach Hinweisen eines Insiders ist es mir geglückt ein paar Fotos vom Erstflug der
nach langjäriger geheimer Aufarbeitung jetzt wieder flugbereiten SX1 zu schiessen.

Die Swordfish SX-1 war ein geheimes Versuchsflugzeug mit Ursprüngen in 1946.
Starke Einflüsse von deutschen Beuteflugzeugen sind nicht zu verkennen.
Genaueres ist auch unter http://www.sharkit.com/sharkit/espadon/espadon.htm zu finden.

Anders als dort berichtet wurde sie aber 1948 nicht vollständig erstört
sondern wurde - zwar stark beschädigt - zusammen mit vielen Ersatzteilen
eingelagert. Anscheinend wurden auch die SX-2 bis SX-9 nicht zerstört sondern
warten auf ihre Wiederherstellung.

1
1

800 x 600
17621 Bytes
2
2

800 x 481
16520 Bytes
3
3

800 x 648
19903 Bytes
4
4

800 x 648
20631 Bytes
5
5

800 x 648
19903 Bytes

Erstellt am 9.4.2015

Okay - A fiction based on Edgar P. Jacobs's "le secret de l'Espadon"
Die Aufnahmen wurden mit einem Metallmodell von Hachette gemacht, dass ich mir letztes Jahr mal gegönnt habe.