Shop. - HP www.williwinsen.de - incl. Impressum - Fotoalbum Modellbahn - Fotoalbum Vorbilder - Lasergang -
Gelaserte Baumsilhouetten zur Fertigung <br> von Halbrelief-Bäumen für Hintergrundkulissen bei Modellbahnen

11.05.2009 - Halbrelief-Bäume als Hintergrundkulisse
für Modellbahnanlagen

Moin, moin

Für ein paar Streckenmodule brauche ich noch etwas Deko, um die Hintergrundkulisse
etwas tiefer wirken zu lassen.
Ich hatte aus dem Weihnachtsgeschäft noch ein paar gelaserte Deko-Bäme über.
Mit diesen Teilen,etwas Sprühkleber, schwarzer und grüner Sprayfarbe, sowie
etwas turf und foilage von woodland hab ich mal etwas rumgespielt.

Bei diesen Versuchen hab ich erstmal die Gestaltung der Stämme ausser Acht gelassen,
wollte nur sehen, was aus den Baumkronen zu machen ist.

Ich werde mir für diesen Einsatzzweck die Bäume solo - ohne die Untergründe -lasern.

Viel Spass -
Harald
Für grössere Versionen der Bilder einfach auf die Fotos klicken.
01 02 03
Auf diesen etwas grob gearbeiteten Rohling hab ich erstmal ein paar Lagen foilage aufgebracht.
Danach wurde der Baum etwas schwarz und grün eingenebelt, anschliessend mit turf bestreut
04 05 06
Bei diesem Baum bin ich genauso vorgegangen. Auch hier ist die Tiefenwirkung erst durch die Lage
foilage in Baummitte eingetreten. Auch dieser Baum wurde grün und grau eingenebelt, dann nochmals leicht bestreut.
07 08 09
Ohne foilage und nur mit turf bestreut, wirken die Bäume zu flach. So sind sie nur dann
zu gebrauchen, wenn sie durch davorstehende Modellbäume zum grossen Teil verdeckt werden.
10 11 12
noch ein paar Versuche

Erstellt am 11.5.2009